JUDO

  • seit 1990 als Abteilung im TSV
  • Abteilungsleiter Thomas Dorner
  • mit derzeit ca. 62 Mitgliedern

 

gehe zur : Eigene Webseite

www.judo-kirchdorf.de

Abteilungsleiter

Thomas Dorner

Blumenweg 2

 

84375 Kirchdorf

Tel: + 49 8571 3995

Handy : 

Email: judo@tsv-kirchdorfaminn.de

Amtszeit: April 2016 bis April 2018
 
Abteilungsleiter :                        Dorner Thomas

Stellvertreter :                           Braune Jan-Erik
Kassier:                                     Robeis Dominik

Schriftführerin:                           Gschneidner Veronika

Jugendwart:                               Robeis Dominik

JUDO - Anfängerkurs für Kinder ab 5 Jahre

Pressebericht vom 27-08-2014 im Heimatsport der PNP

Drei neue B-Trainer im Judo

 

Kirchdorfer Dorner, Braune und Dorfner bestehen Prüfung

 
Jetzt höher qualifiziert: Jan Braune (von links), Thomas Dorner und Christian Dorfner. − Foto: Verein
 

Jetzt höher qualifiziert: Jan Braune (von links), Thomas Dorner und Christian Dorfner. − Foto: Verein

 

In der Kirchdorfer Judoabteilung freut man sich über drei Trainer, die eine höhere Qualifikation erworben haben: Thomas Dorner, Jan Braune und Christian Dorfner bestanden die Ausbildung zur B-Lizenz mit Erfolg.

Das Trainertrio, das schon seit Jahren im Besitz der C-Lizenz im Breitensport ist, hat nun zusätzlich auch die B-Lizenz für den Elementarbereich. Die einwöchige Ausbildung in der Jens-Keidel-Trainer- und Sportschule in Ingolstadt war sehr anspruchsvoll und lehrreich. Dorner, Braune und Dorfner bekamen dabei viel Wissen über Psychomotorik und sportliche Bewegungserziehung für Kinder vermittelt. Zudem konnten sie sich auch mit den anderen Trainern über Erfahrungen und Ideen zur Gestaltung von Übungseinheiten austauschen, die vor allem Nachwuchssportlern Spaß bereiten und auch deren Fantasie anregen.

Alle Teilnehmer mussten am Ende des Lehrgangs einen zehnminütigen Ausschnitt aus einer selbst ausgearbeiteten Trainingseinheit vorführen. Die Prüfer Jens Keidel und Florian Ellmann, Lehrwesen-Beauftragter vom Bayrischen Judoverband, zeigten sich mit den Ergebnissen der Teilnehmer sehr zufrieden.

Die Ausbildung wird vom Bayrischen Judoverband, Deutschen Judobund, BLSV und der Bayrischen Sportjugend gefördert. Die drei frischgebackenen Kirchdorfer B-Lizenz-Trainer wollen das Erlernte schon bald in einem neuen Anfängerkurs weitergeben.− red

Judo Übungsstunde